Henia Danielle
E-COMMERCE
Wir haben den Online-Shop visuell überarbeitet, die UX modernisiert und für eine bessere Conversion-Rate optimiert.
E-COMMERCE UX & Design
Wir haben den bestehenden Shopify-Store von Henia Danielle neu gestaltet, um das Einkaufserlebnis klarer, hochwertiger und nutzerfreundlicher zu machen. Besonderer Fokus lag auf einer klaren Navigation, einer besseren mobilen Darstellung und der Darstellung der Marke als luxuriös und international. Die Produktpräsentation wurde verbessert, um Emotion, Storytelling und Klarheit zu verbinden – alles mit dem Ziel, die Conversion Rate spürbar zu steigern.
Wir haben eine vollständig lokalisierte Version des Shops für die USA erstellt – technisch und inhaltlich angepasst.
Internationale Expansion
Für den Markteintritt in die USA haben wir eine zweite Version des Shops entwickelt, die komplett auf den amerikanischen Markt zugeschnitten ist. Inhalte wurden übersetzt und angepasst, Preise, Steuern und Versandoptionen wurden für die USA konfiguriert. Gleichzeitig wurde das Look & Feel sowie die Struktur identisch gehalten, um eine konsistente globale Markenpräsenz zu gewährleisten – mit voller rechtlicher und operativer Trennung zwischen EU und USA.
Häufig gestellte Fragen
Die Dauer hängt stark von der Größe des Shops, der Anzahl der Produkte, den SEO-Anforderungen, den bestehenden Integrationen (ERP, PIM, CRM) und individuellen Funktionen ab.
Für eine etablierte Marke wie TZS First Austria dauert eine Migration in der Regel 8 bis 12 Wochen, inklusive Datenmapping, URL-Übernahme, SEO-Check, Theme-Implementierung und Anbindung an Systeme wie PlentyMarket. Kleinere Shops benötigen oft 4–6 Wochen, während Enterprise-Projekte bis zu 16 Wochen dauern können.
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